Bitte sendet alle Einladungen und Anfragen bezüglich Veranstaltungen an umzuege@burghexen-waldkirch.de

 

Einsatz auf der Burg

Einsatz am 17. Oktober 2015



 


 

Einsatz am 13.06.2015



 


 

Einsatz am 16.05.2015



 


 

Einsatz am 28.03.2015 mit Shooting von den neuen Vorstandsmitgliedern 



 

Zweiter Einsatz der Burghexen auf der Kastelburg



 


 

Erster Einsatz der Burghexen auf der Kastelburg am 10.05.2014


 

WALDKIRCH

Der Vorsitzende der Burghexen Waldkirch, Manfred Göpfrich, überreichteauf der Kastelburg dem Sprecher der Arbeitsgruppe "Kastelburg in Not", Hartmut Selke, eineSpende von 444,44 Euro. 

Die Burghexen wollen mit dieser Spende sowie durch aktiveMitarbeit das Engagement für den Erhalt "ihrer Burg" unterstützen. So traf man sich nicht nurzur Scheckübergabe, sondern eine kleine Gruppe von sieben Burghexen war mehrere Stundendamit beschäftigt, die Sträucher und Bäume rund um die Burg zu stutzen sowie den Rasen zumähen.

Mit der Spende, die von Hartmut Selke im Namen der Arbeitsgruppe "Kastelburg in Not"dankend angenommen wurde, soll der Kauf eines Motorrasenmähers finanziert werden, damit in Zukunft das Gras auf der Kastelburg nicht mehr von Hand gemäht werden muss.

Das Geld stammt aus einem Teil des Verkauferlöses von insgesamt 130 Film-DVDs. DerFilm zeigt die Burghexentaufe, die letztes Jahr auf der Kastelburg vom SWR gedreht und imRegionalprogramm gesendet wurde. Die DVD wurde vor Fasnet unter anderem auf demWochenmarkt zum Verkauf angeboten und ein kleiner Restbestand dieses Unikates ist nochbei Modern Copy in der Lange Straße 63 zu erwerben. 





              
   
  
 

 


 

Gefällt euch das Treiben unseres Vereins und ihr wollt Mitglied werden?

 

Dann schreibt uns einfach eine E-Mail an webhex@burghexen-waldkirch.de und stellt 

euch an unserer Jahreshauptversammlung, im März 2019 im Hirschen, vor.

 


 

 


 


 

 

328869